Whisky Stammtisch Gasthof Hartmann

jeden 1. Freitag im Monat

Liebe Freunde des Uisge Beatha, jeden 1. Freitag im Monat treffen wir uns um 19.00 Uhr im Gasthof Hartmann, um über Whisky zu reden und ihn natürlich auch zu Verkosten.

Solltet Ihr Interesse daran haben, so schaut doch einfach mal unverbindlich rein.

 

Whisky Tasting im Gasthof Hartmann

Wir führen in unserem Hause regelmäßig hochwertige Tastings mit schottischem Whisky durch.
Abgerundet wird das Tasting mit einem exquisiten Drei-Gänge-Menü.

Alle aktuellen Termine finden Sie unten!

Gerne richten wir auch private Tastings für Familien-, Betriebs- oder Weihnachtsfeiern aus.
Sollten Sie Interesse haben, so sprechen Sie uns einfach an.

Aktuelle Termine, jeweils ab 19.00 Uhr!

 

 

 

TASTINGTERMINE 2021

---

 

Highland Park

Freitag, 16. Juli 2021

Die nördlichste Brennerei Schottlands auf der Insel Orkney hat einiges zu bieten.
Wir werden 7 verschiedene Flaschen dieser legendären Destilliere verkosten. Darunter einige Abfüllungen der Earl Magnus und Viking Saga und einige Single Cask unabhängiger Abfüller.
Durch den Abend führt Beam Suntory Brand Ambassador Jens Rosenberg

Preis p.P. € 69,- incl. Whisky, Wasser und Essen

 

Isle of Islay

Samstag, 14. August 2021

Gerade einmal neun Destillerien auf der Hebriden-Insel machen Islay zu einer eigenen Whisky-Region. Die Insel mit den riesigen Torfmooren vor Schottlands Westküste beherbergt die Whisky-Destillerien, die die mit Abstand wuchtigsten und torfigsten Malts der Welt produzieren. Unter Liebhabern gilt sie als das wahre Herz der Whisky-Welt. Alle Destillerien liegen an der Küste - die Nähe zur See kann man förmlich schmecken. Seetang, Torf, Jod, feuchtes Leder, Phenole und Medizin sind häufige Vokabeln, die einem bei dem Versuch, diese Whiskys zu beschreiben, einfallen.

- Islay-Spezialist Norbert Franzen wird die verschiedenen Abfüllungen von Bruichladdich zum Verkosten reichen -

Preis p.P. € 69,- incl. Whisky, Wasser und Essen